Männerchor Hochfirst Titisee-Neustadt   Singen macht Freu(n)de

17. April 2024 !!

Nächste Probe:  24. April 2024  19:30 Uhr

Gr. Saal St. Raphael

Nächster öffentlicher Auftritt: (siehe auch Veranstaltungen )

Wir proben im Saal von St. Raphael - Schottenbühlstraße 70  - Untergeschoss - Eingang  linker unterer Seiteneingang. Wer uns kennenlernen möchte - einfach 10 Minuten früher kommen und eine Probe miterleben!

Neue Sänger sind jederzeit herzlich willkommen !! Wo bloß sind die Neustädter Männer?

Wir warten auf Sie!

Jeden 1. Mittwoch im Monat findet die Probe im Hotel Jägerhaus statt, anschließend besprechen wir sängerinterne Angelegenheiten (genannt Sängerinfo) und singen den Geburtstagskindern der zurückliegenden Wochen ein Ständchen.

Wenn wir für die Bergweihnacht mit dem Projektchor proben muss aus Platzgründen die Sängerinfo im Hotel Jägerhaus entfallen.  Wir proben dann im Probenlokal und machen eine kleine Pause von ca. 15 Minuten, die Probe dauert dann bis 21:30 Uhr.  Eine Sommerpause machen wir nicht, zwischen den Jahren aber finden keine Proben statt und gestartet wird im neuen Jahr nach dem Feiertag Dreikönig.

Am 7.12.2023 verstarb unser Sangesfreund Horst Spiegelhalder
Horst trat im Juli 1997 in unseren Chor als aktiver Sänger ein. Er war begeisteter Sänger im 1. Bass, trat gelegentlich auch bei Konzerten und der Bergweihnacht als Solist des Chores auf.
Er unterstütze den Chor nach besten Kräften und war auch einige Jahre Sachverwalter für die Festutensilien. Bei der Bergweihnacht 2022 hat er noch mitgewirkt bis er dann krankheitsbedingt ab Februar 2023 pausieren musste. Doch bis zuletzt gab er den Mut nicht auf und im Frühherbst noch machte er sich Gedanken, ob er auch in diesem Jahr bei der Bergweihnacht mitwirken könne.
Darauf hoffte er und auch wir, bis uns jetzt kurz vor den diesjähgrigen Aufführungen zur Bergweihnacht  die Nachricht von seinem frühen Tode erreichte.
Wir alle alle werden vor allem auch seine Geselligkeit vermissen. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und wir werden ihm ein ehrendem Andenken bewahren.Unser Chorleiter Robert Mayr beginnt pünktlich und freut sich, wenn auch alle Aktiven pünktlich zur Probe erscheinen.