Männerchor Hochfirst Titisee-Neustadt   Singen macht Freu(n)de

Unser Chorleiter Robert Mayr beginnt pünktlich und freut sich, wenn auch alle Aktiven pünktlich zur Probe erscheinen.

Probe am 24. Juli  2024

um 19:00  Uhr

Wir treffen uns bei "Lui" bereits

um 19:00 Uhr!

Nächster öffentlicher Auftritt: (siehe auch Veranstaltungen )

Sonntag,  4.  Aug. 2024  - 11:00

Kurgarten Titisee

Hilda Schuldis

*14.2.1936    + 22.6.2024
Hilda Schuldis war fast 60 Jahre passives Mitglied unseres Chores
und die Ehefrau unseres langjährigen Ehrenmitglieds Karl Schuldis,
der nunmehr nach über 60 Jahren noch aktiv im 2. Bass mitsingt.
Bei allen Anlässen des Chores war sie ein gern gesehener Gast
und unterstützte uns bei unseren diversen Veranstaltungen tatkräftig.
Lange Zeit war sie aktiv bei den "Hochfirstfrauen" und hat unser Vereinsleben bereichert.
Wir halten jene Zeit in Erinnerung und bedanken uns.

Wir proben im Saal von St. Raphael - Schottenbühlstraße 70  - Untergeschoss - Eingang  linker unterer Seiteneingang. Wer uns kennenlernen möchte - einfach 10 Minuten früher kommen und eine Probe miterleben!

Neue Sänger sind jederzeit herzlich willkommen !! Wo bloß sind die Neustädter Männer?

Wir warten auf Sie!

Jeden 1. Mittwoch im Monat findet die Probe im Hotel Jägerhaus statt, anschließend besprechen wir sängerinterne Angelegenheiten (genannt Sängerinfo) und singen den Geburtstagskindern der zurückliegenden Wochen ein Ständchen.

Wenn wir für die Bergweihnacht mit dem Projektchor proben muss aus Platzgründen die Sängerinfo im Hotel Jägerhaus entfallen.  Wir proben dann im Probenlokal und machen eine kleine Pause von ca. 15 Minuten, die Probe dauert dann bis 21:30 Uhr.  Eine Sommerpause machen wir nicht, zwischen den Jahren aber finden keine Proben statt und gestartet wird im neuen Jahr nach dem Feiertag Dreikönig.