Bergweihnacht 2021

Leider mussten wir die Konzerte absagen!

Die neue Verordnung an 24.11.2021 besagte:  Zugang nur nach der 2G+ Regel mit Nachweispflicht. Zusätzliche Maskenpflicht für die Sänger beim Proben und bei der Aufführung welch ein Unsinn!!! !

Mitwirkende: Männerchor Hochfirst mit Projektsängern, Zitherspielgruppe, Bläsergruppe der Stadtmusik, Orgel, Solisten des Chores (Gastsänger wurden gezielt zur Verstärkung einzelner Stimmen eingeladen, der bisherige Projektchor (mit bis zu 70 Sängern)  kann in der Gesamtheit wegen der Abstandsregel nicht auftreten.)

Gesamtleitung:    Musikdirektor a.D. Robert Mayr

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen, die sich nicht impfen lassen und damit auch für eine weitere Ausbreitung der Pandemie gesorgt haben. So wurde jetzt durch den Pfarrgemeinderat Bad Dürrheim das dort am 12.12.2021 geplante Konzert abgesagt, ebenso haben wir uns entschlossen wegen der akltuellen Auflagen für Sänger (z.B. proben und Singen nur mit Maske!! ) die Proben einzustellen und das Konzert im Münster abzusagen.  Wir Sänger haben jetzt zusätzliche freie Tage. Danke - darauf hätten wir gerne verzichtet!!

Im Jahre 2020 mussten die geplanten Konzerte der Bergweihnacht alle entfallen. Auch unsere angedachte "kleine" Bergweihnacht konnte nicht stattfinden. Grund dafür waren die Beschränkungen, die es uns einerseits nicht ermöglichten, dass wir auch im kleinen Kreis proben konnten (maximal 5 Personen aus 2 Haushalten) und andererseits dann wieder die Beschränkungen hinsichtlich der Anzahl der Zuhörer.

Männerchor Hochfirst e.V. 79822 Titisee-Neustadt Scheuerlenstraße 43  | loefflerarnold@aol.com Telefon 07651 5319