Home
Alte Seiten links
Aktuelles - Termine
Wir über uns
Der Vorstand
Chorleitung
Proben
Kontakt
Aktive
Unsere Musik
Bergweihnacht
CD Bergweihnacht
Jahresrückblicke
Veranstaltungen-Tipp
Gästebuch
Satzung
Interessante Links
Impressum
Fördermitglieder
Mitglied werden


Besucher
Besucher bis zur Neugestaltung 10.072

 Wir proben immer am Mittwochabend. Fällt die Probe wegen einem Feiertag an einem Mittwoch aus, dann fällt sie aus. Da viele von uns auch gerne und interessiert Fußball schauen, verlegen wir eine Probe schon einmal auch wegen eines wichtigen Fußballspiels. Das wird dann in der Probe abgesprochen.

 

Beginn ist um 19:30 Uhr, Ende der Probe ist dann bereits um 21:00 Uhr.  Danach könnte sich noch ein kurzer Gasthausbesuch anschließen, um auch untereinander zu komminizieren, denn in der Probe sollten wir ja aufmerksam sein. Jeden 1. Mittwoch im Monat findet die Probe im Hotel Jägerhaus statt, anschließend besprechen wir sängerinterne Angelegenheiten (genannt Sängerinfo) und singen den Geburtstagskindern der zurückliegenden Wochen ein Ständchen.

 

Wenn wir für die Bergweihnacht mit dem Projektchor proben muss aus Platzgründen die Sängerinfo im Hotel Jägerhaus entfallen. Wir proben dann nur in der Schule und machen eine kleine Pause von ca. 15 Minuten, die Probe dauert dann bis 21:30 Uhr.

 

Eine Sommerpause machen wir nicht, zwischen den Jahren aber finden keine Proben statt und gestartet wird im neuen Jahr nach dem Feiertag Dreikönig.

 

Geprobt wird in der Hansjakob-Schule in Neustadt. (Leopoldstraße - Nähe alter Friedhof, hinterer Eingang).

Die Probe findet im 3. Stock, Musiksaal statt.

 

Unser Chorleiter Robert Mayr beginnt pünktlich und freut sich, wenn auch alle Aktiven pünktlich zur Probe erscheinen.

 

Männerchor Hochfirst e.V. 79822 Titisee-Neustadt Scheuerlenstraße 43
loefflerarnold@aol.com Telefon 07651 5319